Das Schierwaldnescht

Liebevoll - gemütlich - originell

Herzlich willkommen in meiner Ferienwohnung, in der Sie sich auf 55 qm rundherum wohlfühlen und einen entspannten Urlaub verbringen können.  Die über eine steile, verwinkelte Treppe  erreichbare DG-Wohnung verfügt über zwei Schlafzimmer (1 x Doppelbett, 1 x Einzelbett), Wohnzimmer mit TV, voll ausgestattete Küche mit Essplatz, Bad mit WC , Dusche und Badewanne und einen kleinen Balkon mit Blick ins Grüne. 
Alle Zimmer sind sehr persönlich mit vielen liebevollen Details und vielen farbenfrohen Elementen gestaltet. Im Wohnzimmer finden Sie eine große Auswahl an alter und neuer Schwarzwaldliteratur, die zum Schmökern einlädt.
Die Wohnung liegt am Ortsrand von St.Peter und damit sowohl in bequemer Nähe zum Dorfzentrum mit zahlreichen Einkaufsmög-lichkeiten und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr als auch unmittelbar angrenzend an Wald und Wiesen mit wunderschönen Wander- und Spaziermöglichkeiten. Der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Urlaubsaktivitäten. 

Preise:
  1 Person: 50 Euro/Nacht
2 Personen: 57 Euro/Nacht
      3 Personen: 65 Euro/Nacht
jeweils zzgl. Kurtaxe

Zahlung bei Anreise


Ich freue mich auf Sie und möchte  das Meine beitragen, 
damit Ihr Aufenthalt hier zu einem rundum gelungenen Erlebnis wird! 
Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne unter

Tel.:  07660/9419144

Mobil:  0151/41287064

Email:  [email protected]

Wer und was Sie hier erwartet:

HOPE, Bearded Collie, 
Die Rudelführerin und eine ganz liebe Zaubermaus.

COSIMA, Bearded Collie,
Mein Seelchen mit viel Streichelbedürfnis.

FRIDA, gelungene, aber geheime Mischung von Ich-weiss-nicht-was. Allzeit fröhlicher Quirl.

EMIL, Findelkind aus Teneriffa, der sich hier von den Schrecken der Straße erholt und das Leben genießen lernt.

SOCKE, Ragdoll, der ungekrönte König des ganzen Hausstaats - jedenfalls meint er das... der Rest ist Personal.

PEPPER, Ragdoll, Sockes Halbbruder, aber nicht halb so eingebildet, sondern eher ein etwas scheuer Geselle.

SCHNEEWITTCHEN, Findelkind eines Spaziergangs - Schmusemonster und Mutigste aller Katzen.

LUZIFEE - das Kuckuckskind, das als Winzling plötzlich bei uns im Heu lag und blieb.

und...

MASCHA & CO - meine vier Krainer Stein-schafe liefern tolle Spinn- und Filzwolle.

ROSALIE & CO. - meine Herde Walliser Schwarz-halsziegen

KLARA & CO. - stell-vertretend für eine bunte Schar Zwerg-Cochin, nebst Hähnen, die morgens verlässlich den Weck-dienst übernehmen :)

RUPERT, Perlhuhnhahn, verwitwet - eine besondere Laune der Natur ; gestorben Juni 2023 - er fehlt!!!

MARION BÖDECKER, Heilpflanzenfachfrau, Tiernärrin, Gastgeberin...

und natürlich jede Menge Landschaft, Natur und Ausflugsmöglichkeiten!

St.Peter liegt im "Herrgottswinkel" des Schwarzwaldes - in einer der schönsten Schwarzwaldlandschaften überhaupt! Es ist damit idealer Ausgangspunkt vielfältigster Urlaubsaktivitäten: Wandern, Ausflüge nach Freiburg, an Titisee oder Schluchsee, zu zahlreichen spannenden Museen, Freizeitparks...
Gerne gebe ich Ihnen meine ganz persönlichen Tipps weiter!